Sie locken viele Touristen an

99. Salzburger Festspiele

Sie locken viele Touristen an

Sechs Wochen lang blickt die ganze Welt wieder auf Salzburg.
Am Samstag findet dann die große Jedermann Premiere am Salzburger Domplatz statt. Bis 31. August werden Top-Künstler aus aller Welt das Publikum in 199 Aufführen an 43 Spieltagen begeistern. Die Salzburger Festspiele füllen aber nicht nur die Publikumsränge sondern auch die Salzburger Hotels im ganzen Land. Salzburgs Tourismus-Chef Leo Bauernberger: „Die Salzburger Festspiele sind die stärkste Marke bei uns im Tourismus. Die Festspiele sind für uns ein enormer Treiber. Nicht nur für die Stadt, sondern auch viele Gäste, die am Land wohnen, nützen die Festspielzeit, um Kultur-, Berg- und Aktivurlaub zu kombinieren. Die Festspiele sind also von unschätzbarem Wert.“

Die Festspiele gehen heuer bis 31. August. Nächsten Samstag findet dann erst die offizielle Eröffnung in der Felsenreitschule statt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28