Sebastian Vettel ist Weltmeister

Spannendes WM Finale

Sebastian Vettel ist Weltmeister

Spannender hätte das WM Finale wohl nicht sein können! Vom Beginn an stand das Rennen für Sebastian Vettel auf der Kippe. Der Deutsche legte einen ganz schlechten Start hin. Ein Dreher in der ersten Runde sorgte dann gleich für den nächsten Schreckmoment. Danach musste sich Sebastian Vettel von ganz hinten nach vorne kämpfen.

Schlussendlich schaffte es der 25-jährigen Deutsche, nach wiederholten Regen, in einem turbulenten Grand Prix von Brasilien, doch noch auf Platz sechs!  Und führt somit in der Endabrechnung drei Punkte vor Alonso, der in diesem unglaublichen Krimi Zweiter wurde.

Der Sieg ging in Sao Paulo an Jenson Button im McLaren, es war der 15. GP-Triumph für den Engländer.

Sebastian Vettel ist zum dritten Mal in Serie Formel-1-Champion. Damit ist er mit Abstand der  jüngste Dreifach-Weltmeister der Königsklasse des Motorsports, denn drei WM-Titel hintereinander hatten bisher nur der legendäre Argentinier Juan Manuel Fangio sowie der deutsche Rekordchampion Michael Schumacher geschafft. "Schumi" der in Brasilien seinen letzten Grand Prix bestritt, wurde Siebenter.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt HERBERT GRÖNEMEYER MÄNNER
Nächster Song KE / HA / TIK TOK

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum