04. Oktober 2011 14:05
Nach 3 Wochen fiel Entscheidung:
Schweizer Koller wird neuer Nationaltrainer
Am Dienstag wurde bei einer Pressekonferenz in Oberwart der neue Teamchef, der Schweizer Marcel Koller, vorgestellt.
Schweizer Koller wird neuer Nationaltrainer
© GEPA

Seit gestern kursierten Gerüchte in den Medien herum, dass der Koller der neue Teamchef werden würde. Heute wurde dieses Gerücht offiziell bestätigt.

Der Schweizer stammt aus Zürich und trainierte bisher Grashoppers Zürich, den FC St. Gallen, den FC Köln, den Vfl Bochum und die Schweizer Nationalmannschaft.

Er gilt als ruhiger Taktiker und wird am 1. November seinen Job antreten. Kollers Bewährungsprobe wird das Auswärtsspiel Österreich gegen die Ukraine am 15. November sein.

Viele wünschten sich eine österreichische Lösung und waren nicht gerade begeistert von der Entscheidung Windtners.