Schulstart in Salzburg

Los geht's

Schulstart in Salzburg

Die Sommerferien sind vorbei, ab heute drücken Salzburgs Kids und Jugendliche wieder die Schulbank. Für rund 73.000 Schüler steht heute der erste Schultag an. Mit dem Ausschlafen ist es jetzt wieder vorbei, stattdessen wird die Schultasche gepackt, die Hausaufgaben erledigt und fleißig gelernt. Während sich bei den Älteren die Begeisterung meist in Grenzen hält, ist die Vorfreude bei den 5.208 Taferlklasslern besonders groß.

Bildungslandesrätin Maria Hutter sendet Grüße an alle Salzburger Schüler: „Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erstklassler. Ich als neue Bildungslandesrätin freue mich ganz besonders, dass ich euch heute alles, alles Gute für den Schulstart wünschen darf.“

Und auch das Team von Antenne Salzburg wünscht natürlich allen Schülern einen schönen ersten Schultag und einen guten Start ins neue Schuljahr!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28