02. November 2016 12:19
Bullen gegen Nizza unter Druck
Salzburgs letzte Europa-League-Chance

Heute treffen in der Gruppe I der Europa League der FC Red Bull Salzburg und der derzeitige Tabellenführende der französischen Ligue 1 OGC Nice aufeinander.

Salzburgs letzte Europa-League-Chance
© oe24

In der 4. Runde der Gruppe I findet das Rückspiel des FC Salzburg gegen OGC Nice statt. Während der OGC Nice mit Coach Lucien Favre die Tabelle im Heimatland souverän anführt, liegen die Franzosen in der Europa League Gruppe I mit 3 Punkten vor den bis jetzt sieglosen Salzburgern. Am ersten Spieltag verlor Nizza gegen Schalke 04 zwar daheim nur knapp mit 0:1, in der zweiten Runde setzte es gegen Krasnodar ein bitteres 5:2. Am dritten Spieltag konnten sie gegen den FC Red Bull Salzburg in der Bullenarena mit 0:1 gewinnen.

Ein Sieg muss her
Die Salzburger waren bis zur 0:1 Heimniederlage am ersten Spieltag gegen Krasnodar seit 14 Spielen in der Gruppenphase der UEFA Europa League ungeschlagen (13 Siege, 1 Unentschieden). Nun ist man nach drei Spieltagen aber noch ohne Punkt. Es wird höchste Zeit, dies zu ändern, denn ansonsten bedeutet dies leider das Aus für die Bullen in der Europa League.