Salzburgerin bei Blind Auditions

The Voice of Germany

Salzburgerin bei Blind Auditions

Die 46-jährige, Rita Movsesian ist in Bagdad (Irak) geboren und dort aufgewachsen. Ihre Familie stammt jedoch aus Armenien. Der Liebe wegen ist sie damals nach Österreich gekommen und nun schon seit über zwanzig Jahren lebt Rita in Salzburg, genauer in Seekirchen.

Kleine Berühmtheit

Rita hat sich im arabischen Raum schon einen Namen gemacht, da sie bei „The Voice of Middle East“ teilnahm. 100 Millionen Zuschauer sahen ihr zu, wie sie sich zu den besten 60 Teilnehmern gesungen hat. Nach den Erfolgen bei dem arabischen Format von „The Voice of Germany“, bildete sie sich am Salzburger Mozarteum fort. Gerade wegen ihrer Wurzeln ist es Rita ein Anliegen, traditionelle Volkslieder zu singen.

The Voice of Germany 2014

Heute Abend sehen wir Rita bei den Blind Auditions auf Pro7 und wir haben sie vorab zum Interview getroffen. Mehr dazu heute in Salzburgs Morningshow mit Melli und Christian.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28