14. November 2014 14:41
Glcoken, Fratzen und Feuer
Salzburger Krampusläufe 2014
Die Krampus- und vor allem Perchtensaison ist noch immer nicht vorbei. Wir haben noch einige Termine für alle die noch immer nicht genug von den schaurig schönen Gestalten haben.
Salzburger Krampusläufe 2014
© FMT-Pictures T.A.

Mit dem Nikolaus kommt ja bekanntlich auch der Krampus, der die unartigen Kinder bestraft. Schallende Glocken und hässliche Masken, so kennen wir sie. Auch dieses Jahr beängstigen die gruseligen Gestalten Erwachsene und Kinder. Wir listen Ihnen alle Krampusläufe und Perchteläufe in Salzburg auf. Eindrucksvolle Krampus- und Perchtenläufe sind garantiert.

Heute

Am letzten Adventwochenende fanden insgesamt 17 Krampusläufe in Salzburg statt. Doch noch ist die Krampussaison noch immer nicht ganz vorbei. Für die Krampus-Liebhaber haben wir noch einige wenige Termine gefunden die zum Fürchten einladen.

Termine

14. Dezember, Achthal Teufel in Teisendorf, 17:00 Uhr

20. Dezember, Krampuslauf in Traun, 18:00 Uhr

21. Dezember, Perchtenlauf am Christkindlmarkt, 17:30 Uhr

21. Dezember, Rauhnachtslauf zur Wintersonnenwende beim Hellbrunner Adventzauber, 18:00 Uhr

28. Dezember, Höllennacht in Werfenweng am Dorfplatz

30. Dezember, Perchtenlauf der Kesselpass Lammertal in Lungötz, 19:30 Uhr