Salzburger Clubs kämpfen um Punkte

Fußball Erste Liga

Salzburger Clubs kämpfen um Punkte

Der FC Liefering liegt im Moment mit 22 Punkten auf Platz vier in der Tabelle. Mit einem Sieg im heutigen Duell gegen Wacker Innsbruck, könnten die Salzburger den Rückstand auf den Tabellenführer auf vier Punkte verkürzen. Bei den Tirolern ist der Einsatz von Topstürmer Thomas Pichlmann fraglich. Die Jungbullen zeigten ja zuletzt, nach einem mäßigen Saisonstart, aufsteigende Form. Zuletzt reichte es im Derby gegen Austria Salzburg aber nur zu einem 2:2.

Austria Salzburg gegen Schlusslicht

Es herrschen turbulente Zeiten bei Austria Salzburg. Die Probleme mit dem Stadion und der Austragung von Risikospielen haben dem Verein zugesetzt. Die Austria liegt derzeit auf Platz 9 der Tabelle. Der Vorsprung auf den Tabellenletzen FAC beträgt noch 12 Punkte. Die Mozartstädter dürfen allerdings den Anschluss an die anderen Teams nicht verlieren, würde Platz neun am Ende der Saison doch den Abstieg bedeuten. Der SC Wiener Neustadt liegt mit 14 Punkten einen Platz vor den Salzburgern, ein Sieg beim Tabellenschlusslicht wäre für die Elf von Trainer Jörn Andersen also von großer Bedeutung.

FC Liefering - FC Wacker Innsbruck | Das.Goldberg Stadion und FAC - SV Austria Salzburg | FAC Platz : Beide Spiele beginnen um 18:30 Uhr.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28