Salzburg vs Chelsea

Top-Match in der Bullen-Arena

Salzburg vs Chelsea

Heute ab 20:00 Uhr treffen der FC Red Bull Salzburg und der FC Chelsea in der Red Bull Arena aufeinander. Die Mannschaft aus London könnte auch in der Champions League auf die Salzburger treffen. Insofern ist es für das Team von Jesse Marsch eine gute Vorbereitung auf die Königsklasse. Der FC Chelsea reist heute an und bereits morgen wieder ab.

Im Vorfeld der Begegnung wurden bereits 25.000 Karten verkauft. Solche Spiele sind für die Zuschauer, aber natürlich auch für die Mannschaft einmalig. Mit dem neuen Trainer und ehemaligem Spieler Frank Lampard reisen die Blues auch mit absoluten Stars an. So stehen im Kader der Londoner beispielsweise Willian, Olivier Giroud, David Luiz oder der zuletzt von Dortmund an die Stamford Bridge gewechselte Christian Pulisic.

Nach Chelsea ist vor Madrid

Eine Woche später steht dann bereits das Match gegen Real Madrid an. Diese Testspielkracher nimmt man bewusst als Prüfsteine entgegen, um bei der erstmaligen Champions League-Teilnahme gewappnet zu sein. „Für uns ist dieses Match eine große Herausforderung, weil wir auf ein Top-Team aus einer Top-Liga treffen. Deshalb ist es für uns ein Testspiel mit sehr großem Lernpotenzial“, so Trainer Jesse Marsch.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TIM HIRST WE ARE INVINCIBLE
Nächster Song WILDSON / I HEAR THE CALLING

Fotoalbum 1 / 28