Salzburg trifft auf Malmö

CL Play-off

Salzburg trifft auf Malmö

Jetzt ist es fix: Die letzte Hürde der Bullen zum Einzug in die Königsklasse ist Malmö FF. Um 12:00 Uhr begann die Auslosung der UEFA-Champions League Play-off Spiele. Mit dem schwedischen Rekordmeister hat Salzburg einen machbaren Gegner zugelost bekommen.

Der Gegner

Malmö FF ist der schwedische Rekordmeister, dessen größter internationaler Erfolg bereits lange zurück liegt. Dies war der Einzug in das Finale des Meisterpokals (Vorgängerbewerb der Champions League) im Jahr 1979. Dort musste man sich gegen Nottingham Forrest knapp mit 0:1 geschlagen geben. Seither kann der schwedische Verein von solchen Ergebnissen nur träumen. Schon der Triumph über Sparta Prag in der Qualifikation war eine kleine Sensation. Für Salzburg sollte Malmö ein machbarer Gegner sein.

Termine

Im ersten Play-off Spiel zur „Königsklasse“ am 19. oder 20. August haben die Bullen ein Heimspiel, das Rückspiel folgt am 26. oder 27. August in Schweden.

Alle Play-offs im Überblick

RB Salzburg - Malmö FF
Maribor - Celtic Glasgow
Aalborg - APOEL Nikosia
Steaua Bukarest - Rasgrad
Slovan Bratislava - BATE Borissow

Besiktas Istanbul - Arsenal London
Standard Lüttich - Zenit St. Petersburg
FC Kopenhagen - Bayer Leverkusen
OSC Lille - FC Porto
SSC Napoli - Athletic Bilbao

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28