Europa League

Europa League

Europa League

1 / 3

Salzburg in Gruppe D

Die Salzburger wurden aus Topf Eins in Gruppe D gelost. Aus Topf Zwei bekam man gleich den Top-Club Celtic Glasgow. Die Spiele gegen den schottischen Tradiontionsvererin werden sicherlich zwei spannende Duelle. Als Dritter kam dann Dinamo Zagreb in die Gruppe D. Vor allem die Fans des kroatischen Traditionstruppe werden für heiße Partien sorgen. Wärend Celtic und Dinamo bekannte Namen im Fußballkonzert sind, sollte man den rumänischen FC Astra Giurgiu nicht mit der Automarke oder dem Fernsehsatelliten verwechseln. Trotz allem ist auch diese Mannschaft bestimmt nicht zu unterschätzen.

Die Chancen

Vor allem in den Spielen gegen Celtic Glasgow und Dinamo Zagreb wird Red Bull Salzburg eine Topleistung abrufen müssen. Der FC Astra ist aufgrund geringer Bekanntheit schwer einzuschätzen. Wenn die Salzburger mit ähnlicher Selbstsicherheit und Motivation wie in der Bundesliga und mit besserer Chancenverwertung aufwarten kann, dann ist in dieser Gruppe vieles möglich.

Auftaktspiel zu Hause gegen Celtic Glasgow

1. Spieltag, 18.09.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Celtic Glasgow

2. Spieltag, 02.10.2014, 21.05 Uhr
Astra Giurgiu - Red Bull Salzburg

3. Spieltag, 23.10.2014, 21.05 Uhr
Red Bull Salzburg – Dinamo Zagreb

4. Spieltag, 06.11.2014, 19.00 Uhr
Dinamo Zagreb – Red Bull Salzburg

5. Spieltag, 27.11.2014, 21.05 Uhr
Celtic Glasgow - Red Bull Salzburg

6. Spieltag, 11.12.2014, 19.00 Uhr
Red Bull Salzburg – Astra Giurgiu

Stankovic wird ein Bulle

Seit geraumer Zeit kursieren diverse Gerüchte über die Zunkunftspläne von Cican Stankovic. Dem aktuellen Grödig Keeper wird eine vielversprechende Zukunft prophezeit. Dafür spricht nicht nur seine Leistung sondern auch, dass nun sein Transfer zu Red Bull Salzburg bekannt gegeben wurde. Ab Sommer 2015 kickt der U21-Goalie für die roten Bullen. Sein Vertrag läuft bis 2020. Peter Gulacsi hat indessen seinen Vertrag vorzeitig bis 2019 verlängert.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28