20. Juli 2017 12:12
Burgfest Kaprun
Ritter Stemper beim Schwertkampf-Training

Unser Marcus Stemper hat sich in die Ritterrüstung geworfen und hat beim Schwertkampf-Training "fast" sein Leben riskiert! Aber nur fast!

Ritter Stemper beim Schwertkampf-Training
© Marcus Stemper

Burgfest   21. – 23. Juli auf der Burg Kaprun

Highlight sind die Ritterkämpfe

Bei den Schwertkämpfen geht es entweder 1 gegen 1 / Mann gegen Mann oder im Mehrkampf. 7 Mannschaften mit jeweils 6 Personen – ca. 60 Ritter und Schwertkämpfer geben alles.

Ritter Marcus Stemper "Von und Zu" Salzburg

Unser Marcus Stemper war natürlich beim Training dabei: Er hat sich sofort in die Rüstung geworfen und beim Schwertkampf „fast“ sein Leben riskiert! Aber nur fast!!!“

Hier die Fotos vom Training - ein Video gibts auf unserer Facebook-Seite !

PROGRAMM:

Freitag:
Ritter-Warmup ab 17 Uhr auf der Burg mit Markt, Rittertheater und Live-Musik, Feuershow

Wochenende:
Schwertkampf-Shows, Ritter-Turnier, Gaukler, Ritter im Lagerleben, Kochen wie im Mittelalter, Rittermarkt, Mittelalterbands mit Rittermusik

Samstag:

  • 11:00 Eröffnung am Salzburgerplatz (im Ort) mit Umzug zur Burg
  • Ab 12:00  „Freikampf-Turnier der Ritter“ 
  • den ganzen Tag Musik, Essen und Alltag aus der Ritterzeit
  • 17:30 Gauklerspiele
  • Ab 19:30 „Abend-Spektakulum“: LIVE-Band „Cellafolks“, Shows, uvm.

Sonntag:

  • 11:00 Parade vom Salzburgerplatz zur Burg
  • Ab 14:00 „Freikampf-Turnier der Ritter“
  • den ganzen Tag Musik, Essen und Alltag aus der Ritterzeit
  • 17:00 Burgfest-Finale: Abschlusszeremonie mit allen Mitwirkenden