Rekord bei Toilettenpapier–Produktion

Wegen Corona-Krise

Rekord bei Toilettenpapier–Produktion

Essity in Ortmann, ein global führendes Hygiene- und Gesundheitsunternehmen beruhigt nun die Österreicher. Die Produktion von Toilettenpapier läuft rund um die Uhr auf einem rekordverdächtigen Niveau und die Sorge ist unbegründet.

Maschinen auf Hochtouren

Die Maschinen bei Essity laufen derzeit auf Hochtouren. Die gestiegene Nachfrage hat zur Folge, dass die gesamte Essity-Mannschaft, von der Produktion bis zur Logistik und Auslieferung im Dauereinsatz ist. Mehrere Millionen Toilettenpapier werden jeden Tag in Ortmann produziert. Damit die Versorgung wirklich gewährleistet wird, wurde die Auslieferung an die Supermärkte und den Handel von sechs auf sieben Tage aufgestockt.

Andreas Greiner, Leiter des Essity-Werks in Ortmann hierzu: „Derzeit liegt unser Auslieferrekord bei 6.000 Paletten Toilettenpapier an einem Tag" und weiters: "Ich bedanke mich ausdrücklich bei unserer gesamten Belegschaft, die die lückenlose Versorgung ermöglicht und gewährleistet. Ohne sie wäre das nicht machbar.“

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28