Red Bulls wollen Final-Führung

Spiel drei in Bozen

Red Bulls wollen Final-Führung

In der Best-of-Seven-Serie steht es 1:1:

Im Auftaktspiel am vergangenen Sonntag ist den Italienern mit dem knappen 2:1-Sieg die Taktik, mit der sie zuvor schon Klagenfurt und Wien aus dem Titelrennen geworfen hatten, aufgegangen. Am darauffolgenden Montag aber fanden die Red Bulls Wege, den Abwehrriegel zu durchbrechen und glichen mit einem auch in spielerischer Hinsicht deutlichen 3:0-Sieg die Serie aus.

 

Auf Spiel zwei aufbauen

„Beim zweiten Spiel haben wir im zweiten Drittel das Führungstor erzielt und das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagt Salzburgs Torhüter Bernhard Starkbaum. „Damit mussten sie sich etwas öffnen, wir hatten im Vergleich zum ersten Spiel körperlich noch etwas zugelegt und konnten so unsere Vorteile ausspielen. In Bozen erwarten wir nun einen Hexenkessel [mit 7.200 fanatischen Zuschauern!].

Ich denke, sie werden weiter an ihrem defensiven Konzept festhalten. Wir konzentrieren uns wieder auf unser Spiel und wollen den Gegner unter Druck setzen, schnell nach vorn und körperbetont spielen und für viel Verkehr vor dem Bozener Tor sorgen.“

 

Lautstarkes Publikum

Head Coach Greg Poss weiß: „Jedes Spiel ist extrem eng, wir werden wieder alles reinwerfen müssen, um sie zu knacken. Wir müssen auf jeden Fall so weitermachen wie im zweiten Spiel in Salzburg und wollen wieder mit vier Linien spielen.“

In Punkto Taktik erwartet er allerdings, dass „die Südtiroler vor ihrem eigenen lautstarken Publikum anders auftreten werden, nämlich viel aggressiver nach vorn, sie werden versuchen, mehr das Spiel selbst zu machen.“

 

Die Red Bulls sind jedenfalls bereit und ab 20:20 Uhr auf einen harten Kampf von der ersten Minute an eingestellt.

 

Quelle: EC Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt REGARD RIDE IT
Nächster Song OMD / WALKING ON THE MILKY WAY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum