Red Bulls wollen dritten Viertelfinalsieg

Eishockey Playoffs

Red Bulls wollen dritten Viertelfinalsieg

Der EC Red Bull Salzburg erwartet heute die Moser Medical Graz 99ers im Playoff-Viertelfinale der Erste Bank Eishockey Liga in der Salzburger Eisarena.

Nach dem 4:1-Erfolg am Mittwoch in Graz führen die Red Bulls in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0 und brauchen noch zwei Siege zum Einzug ins Halbfinale.

„Es war ein guter Start für uns, wir liegen mit 2:0 voran“, meinte Salzburgs Kapitän Matthias Trattnig, hob aber auch gleich den warnenden Zeigefinger. „Aber wir hatten auch im letzten Jahr eine 2:0-Serienführung gegen den KAC und lagen plötzlich mit 2:3 hinten. Es kann viel passieren im Playoff. Daher ist es wichtig, dass wir fokussiert bleiben und wieder solides Eishockey spielen.“

In der Tat war das Mittwoch-Spiel bis zum zweiten Drittel, in dem die Red Bulls mit vier Toren die Entscheidung herbeigeführt hatten, sehr ausgeglichen. Verteidiger Alexander Pallestrang freut sich daher über den ersten Auswärtssieg im Playoff, will aber von der ‚halben Miete‘ nichts wissen: „Das kann noch eine lange Serie werden. Wir wollen aber zuhause wieder gewinnen, d.h. wir müssen hinten sicher stehen und vorn die Chancen nutzen. Eine große Hilfe sind uns dabei immer unsere Fans, wir freuen uns auf eine volle und laute Salzburger Eisarena.“

Bei den Graz 99ers darf man heute auch wieder mit deren Top-Scorer Kyle Beach rechnen, der in der Offensive für viel Gefahr sorgt, gestern vom Grazer Head Coach Doug Mason aber nicht aufgestellt wurde. Aber die Red Bulls sind vorbereitet. Torhüter Bernhard Starkbaum hat am Mittwoch mit 41 gehaltenen Schüssen eine starke Vorstellung gegeben und auch die Chancenauswertung war mehr als zufriedenstellend. Stürmer John Hughes fixierte dabei mit einer Vorlage seinen insgesamt 600. Scorerpunkt in der Erste Bank Eishockey Liga. An dieser Performance wollen er und die Red Bulls, die weiterhin ohne Bobby Raymond auskommen müssen, heute festhalten und vor heimischem Publikum den dritten Viertelfinalsieg holen.

Das Spiel in der Salzburger Eisarena beginnt um 19:15 Uhr und wird nicht live übertragen. Auch für das vierte Spiel am kommenden Sonntag in Graz ist noch offen, ob es live übertragen wird. Die TV-Partner ServusTV und Sky Sport Austria entscheiden darüber erst nach der heutigen Playoff-Runde.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!