Red Bull trifft in der Europa League auf Athletic Bilbao

Red Bull spielt gegen Klassegegner

Red Bull trifft in der Europa League auf Athletic Bilbao

Am dritten Spieltag der UEFA Europa League trifft der Fußballvizemeister Red Bull Salzburg im Auswärtsspiel auf den spanischen Club Athletic Bilbao. Anpfiff ist heute um 21:05 Uhr.

Für die roten Bullen ist es an der Zeit, einen Sieg einzufahren. Denn die Negativserie in Europapokal-Auswärtsspielen muss beendet werden. Doch dieses Vorhaben kann sich als sehr schwer erweisen. Denn Athletic Bilbao startete als einziges Team in der Gruppe F mit zwei Siegen perfekt in die Gruppenphase –Slovan Bratislava und Paris St. Germain konnten sie jeweils drei Punkte abknöpfen. Und das sagt schon Einiges über das Können der spanischen Mannschaft aus dem Baskenland aus.

Die beiden Mannschaften werden sich zum ersten Mal in einem UEFA-Vereinswettbewerb gegenüber stehen. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass Red Bull Salzburg drei Punkte nach Hause bringt. Denn die Bilanz spricht gegen die Salzburger Mannschaft: In acht Spielen gegen spanische Mannschaften mussten die Salzburger fünf Niederlagen ertragen und konnten nur drei Siege feiern.

Sportdirektor kritisiert Moniz

Erschwerend kommt hinzu, dass der Sportdirektor Heinz Hochhauser intern für viel Aufregung sorgt. Er hat nämlich den Trainer, Ricardo Moniz, in den Medien kritisiert. Seiner Meinung nach, werden die jungen Spieler nicht gut genug ausgebildet und daher genügen sie nicht dem Anspruch von Red Bull Salzburg. Außerdem müsse Red Bull immer Meister werden. Der Trainer hat zum Glück gelassen reagiert: „Natürlich will ich auch Meister werden. Aber langfristig ist es wichtiger, Spieler von internationalem Format auszubilden.“

Verletzungsbedingt fallen aus: Douglas, Mendes, Leitgeb und Alan.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt WHITNEY HOUSTON DIDN'T WE ALMOST HAVE IT ALL
Nächster Song AVENTURA / OBSESSION

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum