27. August 2013 13:44
Karriere & Beruf
Red Bull ist beliebtester Arbeitgeber
Für die Salzburger Studenten ist Red Bull der beliebteste Arbeitgeber in Salzburg.
Red Bull ist beliebtester Arbeitgeber
© Red Bull

Eine Umfrage zu den Arbeitgeber-Präferenzen der zehn Career Center österreichischer Universitäten hat das ergeben.

Insgesamt haben an der Umfrage rund 7.614 Studierende und AbsolvenInnen teilgenommen. Konkrete Zahlen und Fakten zu beruflichen Vorstellungen und Wünschen liegen nun für Salzburg vor.

Red Bull auf Platz 1

Von der Uni Salzburg sind insgesamt 560 Studierende befragt worden. 14 Prozent davon haben Red Bull genannt. Das bedeutet das Spitzenergebnis der Umfrage.

Besonders positiv bewertet wurde nach Auskunft des Career Centers der Universität Salzburg bei Red Bull vor allem die Fortschrittlichkeit, Internationalität, Sympathie, Work-Live-Balance des Getränkeherstellers.

Auf dem zweiten Platz lag die Porsche Holding GmbH gemeinsam mit dem Wifi Salzburg.

Liste der Top-Arbeitgeber in Salzburg

  1. Red Bull GmbH

  2. Porsche Holding GmbH / Wifi Salzburg (ex aequo)

  3. Salzburger Institut für Raumordnung & Wohnen / Salzburger Nachrichten (ex aequo)

  4. Salzburger Flughafen GmbH

  5. Raiffeisenverband Salzburg / SPAR Österreichische Warenhandels-AG (ex aequo)

  6. Palfinger

  7. BMW Group Central Eastern Europe / dm drogerie markt GmbH (ex aequo)