RBS trifft auf Schalke 04

Europa League

RBS trifft auf Schalke 04

Schalke in der Krise
Nach einem Fehlstart in die Saison, befindet sich Schalke nach fünf verlorenen Spielen nun im Abstiegskampf. F
ür Schalke-Trainer Markus Weinzierl steht möglicherweise sogar der Trainerposten auf dem Spiel. Es bestehen also gute Chancen für die Bullen, einen Sieg einzufahren. Jedoch gilt Schalke mit einem sehr starken Kader trotz dem misslungenen Start in die Bundesliga als Favorit in dieser Partie.

RBS braucht einen Punktgewinn
Nach der Niederlage gegen Krasnodar brauchen die Bullen einen Sieg, damit sie um den Aufstieg mitspielen können. Schalke erzielte bereits einen 1:0 Sieg gegen Nizza.

Österreicher im Kader von Schalke
Mit dem Tiroler Alessandro Schöpf hat der deutsche Klub einen österreichischen Nationalspieler im Kader. Zuletzt sind die beiden Teams im Sommer 2013 bei einem Testspiel aufeinander getroffen. Damals siegten die Bullen mit 3:1.

Einige Verletzte
Christian Schwegler und Smail Prevljak sind aufgrund von Knieverletzungen nicht einsatzbereit. Andre Wisdom muss seine Oberschenkelverletzung noch auskurieren. Der Einsatz von Konrad Laimer, der ebenfalls eine Oberschenkelverletzung hatte, ist noch nicht sicher.

Anstoß ist um 19 Uhr in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ROBBIE WILLIAMS ROCK DJ
Nächster Song TINA NADERER / RICHTIG ODER FALSCH

Fotoalbum 1 / 28