Promis bei den Salzburger Festspielen

Antenne Salzburg am roten Teppich

Promiwochenende in Salzburg

Was für ein Promiauflauf am ersten Festspielwochenende in Salzburg und Antenne Salzburg war mittendrin.

Die meisten Promis gab es bei der Premiere von der Oper „Die Frau ohne Schatten“ im Großen Festspielhaus zu sehen. Am roten Teppich waren Bundeskanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Heinz Fischer, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Finanzministerin Maria Fekter und auch RTL Modertorin Katja Burkhart mit ihrem Mann Hans Mahr hat sich die Oper nicht entgehen lassen. „Die Salzburger Festspiele sind jedes Jahr der Auftakt für unseren Sommerurlaub, wie gehen auch sehr viel wandern hier in Salzburg“, verrät uns Katja Burkhart im Antenne Salzburg Interview.

Beckenbauer in Salzburg

Aber auch abseits der Festspiele waren einige Promis in Salzburg, so zum Beispiel der Fußballkaiser Franz Beckenbauer. Sein Sohn hat bei einem Fußballcamp am Sportplatz Anif teilgenommen, aber auch Beckenbauer ist wieder Festspielgast und wird sich drei Vorstellungen ansehen. Mal schauen wer noch so aller die kommenden Wochen nach Salzburg kommt. Laut Gerüchten soll das frisch getraute Fürstenpaar Monacos Albert und Charlene im August die Festspielstadt besuchen.

Diashow: Promis bei den Salzburger Festspielen