Captain Jack Sparrow ist ein Teil von Depp

Kinotipp

Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache

Am Mittwoch startet die langersehnte Fortsetzung der lustigen Piraten-Filmreihe mit Johnny Depp endlich in den österreichischen Kinos.

Johnny Depp macht sich in seiner Rolle als Capatain Jack Sparrow auf den Weg in ein neues Abenteuer. Dies hat damit zu tun, dass eine Gruppe von Geisterpiraten, die von Sparrows Todesfeind Captain Salazar angeführt wird, das Teufelsdreieck verlässt, in dem sie bisher gefangen waren. Weil sich Salazar und seine Mannschaft nun an allen lebenden Piraten rächen wollen, steht selbstverständlich Jack Sparrow ganz oben auf ihrer Liste.

Wo ist der Dreizack?

Sparrow hat nur eine Chance: Er muss Poseidons magischen Dreizack finden, denn nur durch ihn kann er die Herrschaft über die Weltmeere bekommen und sich gegen Salazar behaupten. Während er nach dem Dreizack sucht, trifft er die junge Astronomin Carina Smyth. Auch sie will den Dreizack finden, um sich in der von Männern dominierten Wissenschafts-Welt behaupten zu können. Auch der junge Seemann Henry Turner kreuzt Sparrows Weg, denn er befindet sich gerade auf der Suche nach seinem Vater. Aber: Jack kennt Henrys Vater bereits.

Ab heute in Österreichs Kinos.