05. November 2013 14:00
ÖFB Teamkader im Spiel gegen USA
Philipp Zulechner ist vorne mit dabei
Der SV Scholz Grödig stellt mit Philipp Zulechner einen Nationalspieler für das kommende Länderspiel gegen die USA.
Philipp Zulechner ist vorne mit dabei
© oe24

Nachdem Philipp Zulechner zuletzt bereits auf Abruf für die Österreichische A-Nationalmannschaft bereitstand, hat es nun für ihn mit der Einberufung in den Teamkader für das kommende Länderspiel gegen die USA am 19.11.2013, 20:45 Uhr im Wiener Ernst-Happel-Stadion geklappt.

Philipp Zulechner: „Es ist unglaublich, ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich bin total happy und werde – sollte ich zum Einsatz kommen - alles versuchen, um auch im Team eine gute Leistung zu bringen.“

Ehre für die "Village People"

Für den gesamten SV Scholz Grödig ist es eine Riesenauszeichnung, erstmals einen A-Nationalspieler zu stellen. Die Freude geht aber noch weiter, den Peter Tschernegg wurde für das Freundschaftsspiel gegen die Türkei (14.11.) und das EM-Qualifikationsspiel gegen Ungarn (18.11.) in die U21-Nationalmannschaft einberufen, dazu müssen sich mit Cican Stankovic, Stefan Nutz und Marvin Potzmann gleich drei weitere Grödiger für diese beiden Spiele auf Abruf bereithalten.