Peter Zeidler wird Red Bull Coach

Das ist der „Neue“

Peter Zeidler wird Red Bull Coach

Entgegen aller Spekulationen kommt der neue Trainer nicht etwas aus Spanien, sondern aus den eigenen Reihen. Mit Peter Zeidler rückt der Trainer des FC Liefering in die nächste Klasse auf. Letzte Saison brachte der 52-jährige Deutsche die Lieferinger auf den zweiten Platz in der 1. Liga.

Auf Kurs mit der Vereinslinie

Mit Zeidler dürfte der Club jetzt auch die Art von Trainer gefunden haben, die er sucht. Bereits seit 2012 ist Zeidler beim Verein und kennt somit die Vorgänge im Club genau. Die Verhandlungen mit Oscar Garcia sollen unter anderem auch daran gescheitert sein, dass er, ähnlich wie Adi Hütter, nicht mit der Vereinsphilosophie auf einer Linie war.

Nachfolger für den Nachfolger

Auch die Nachfolge Zeidlers ist bereits geklärt. Ihm wird sein 46-jähriger Landsmann Thomas Letsch folgen. Er hat bereits die AKA U18 von Red Bull zum Meistertitel geführt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28