PC-Ausfall legt Magistrat lahm

Magistrat Salzburg

PC-Ausfall legt Magistrat lahm

Ein Computerausfall im Magistrat in der Stadt Salzburg hat seit heute Morgen für einige Probleme gesorgt.

Seit 10 Uhr morgens treten heute Störungen auf. Probleme gab es dadurch einige. Angefangen beim Passamt, bis hin zum Standesamt wurde vieles im Betrieb lahmgelegt und man konnte darauf nicht mehr zugreifen. Die Ursachen der Probleme sind bis jetzt noch unbekannt, aber bis Montag Früh sollte wieder alles funktionieren.

Die Probleme hatten große Auswirkungen für Brautpaare im Schloss Mirabell. Es konnten nämlich keine Heiratsurkunden ausgestellt werden und somit musste für Menschen, die in den nächsten Tagen krichlich heiraten wollen, ein kopierter Nachweis, per Hand geschrieben, mitgegeben.

Auch beim Passamt wurden 80 Salzburger nachhause geschickt, nachdem man keinen Zugriff mehr hatte. Für die, die dringend einen Reisepass benötigen, gab es dann einen Notfallpass.