Paula Palmesel

Palmsonntag

Palmesel Paula ist bereit

Der Palmesel - oder besser gesagt - die Palmeselin für den Hinterseer Palmsonntagsumzug kommt aus Hallwang.

Auf der Wiese des Lenzenbauer Hannes Golser stehen Kühe, Schweine, Hühner und auch ein paar Esel. Doch eine Eselin davon ist etwas ganz Besonderes. Sie ist der Palmesel vom Hinterseer Palmsonntagsumzug.

"Die Mutter von der Paula und auch der brave Papa durften schon in Hinterseer den Job des Palmesel übernehmen. Jetzt sind wir mit der Paula unterwegs" erzählt Besitzer von Paula, Hannes Golser.

Bevor der Umzug am Sonntag losgeht, wird noch ein Ministrant auf die Eselin gesetzt und darf dann feierlich auf ihr bis zur Kirche vorreiten.

"Dafür werden wir die Paula natürlich extra schön striegeln und einen leckeren Apfel bekommt sie auch - dann ist sie topmotiviert." lächelt Golser über seine Eselin.

Am Sonntag ist es dann soweit. Der echte Esel ist ein wahres Highlight beim Umzug in Hintersee und Palmeselin Paula ist sicher einen Besuch wert.

Diashow: Palmesel Paula ist bereit

Eine hübsche Eselin ist sie, die Paula.

Auch unsere Reporterin ist begeistert von ihr.

Hannes Golser mit seiner Paula.

Das lässigste "Ih aaa" das jemals ON AIR war!