Osterferien in Salzburg

Wohin mit den Kids?

Osterferien in Salzburg

Seit heute Osterferien in Salzburg, doch wie immer stellt sich die Frage: Was tun mit den Kindern? Wir haben hier die Tipps für Sie.

Flachgau

Die große Eierei

Ein Ei-gentümliches Osterprogramm im Haus der Natur

Zum Osterfest bekommst du sicher auch wieder bunte Eier geschenkt. Woher aber stammt dieser Brauch? Bei diesem Ferienprogramm folgen wir der Spur der Eier, vom Saurierei bis heute. Welche Tiere legen noch Eier? Wie war das mit dem Ei des Kolumbus? Und natürlich werden wir auch die Frage klären, was denn nun früher da war – das Huhn oder das Ei? Lustige Experimente rund um das Ei runden dieses Ferienprogramm stimmig ab…

Von 27. Mär 2013 - 28. Mär 2013.

 

Pongau

Ostern auf der Burg Hohenwerfen - mit einer lustigen Ostereiersuche für Kinder

In der Burg Hohenwerfen wartet am Ostersonntag ein ganz besonderes Ereignis auf die Kinder. Unzählige leuchtende, bunte Ostereier sind am ganzen Burghof der Erlebnisburg Hohenwerfen versteckt und warten darauf, von den Kindern gefunden zu werden.

Auf los gehts los!
Alle Kinder sind herzlich eingeladen bei der lustigen Ostereisuche mitzumachen. Wer Glück hat und eines findet, darf das Osterei natürlich behalten! Mal sehen, ob der Osterhase fleißig war ....

Am 31.03.2013 von 10-16 Uhr

 

Lungau

Burg Mauterndorf - Von der Skipiste in die mittelalterliche Burg

Das Burgerlebnis Mauterndorf ist von 29. Dezember bis Ostern wieder geöffnet: Von der Piste ins Mittelalter

Die Burg Mauterndorf befindet sich in Mauterndorf im Lungau im Salzburger Land. Ein Besuch auf der Burg Mauterndorf ist die Krönung eines Ski-Tages im Lungau und ein Ausflugtipp für die ganze Familie, sollten die Waden nach Schonung verlangen oder das Wetter einmal nicht mitspielen.

Bis 4. April 2013 können kleine und große Besucherinnen und Besucher auf der Burg Mauterndorf wieder tief ins mittelalterliche Leben eintauchen: beim Anprobieren der Gewänder in der Kleiderkammer oder beim Laden der Hakenbüchse im Felsenkeller.

Lebensgroße Figuren – Menschen in authentischen Gewändern und Tiere – und viele spielerisch gestaltete Stationen machen das Burgerlebnis Mauterndorf zu einem Museum zum Anfassen und Mitmachen.

 

Tennengau

Cleverix - Kelten, Salz und Geistesblitz

Kinder ab 4 Jahren begeben sich auf spannende Entdeckungsreise! Alles beginnt mit dem geheimnisvollen Kuvert, eine Botschaft eines Keltenjungen, lange vor unserer Zeit. Und führt über die verrufene Teufelsrutsche zum verborgenen Zwergenvolk und zur sagenumwobenen Salzmumie...

Die spezielle Kinderführung durch die Salzwelten regt mit fesselnden Geschichten die Phantasie an.

Zur Teilnahme berechtigt sind Kinder ab 4 Jahren, festes Schuhwerk und warme Kleindung nicht vergessen!

Was ihr noch wissen solltet:
* Erinnerungsfoto gibt’s zum Sondertarif
* Spar Gutschein ist bei Sonderführungen nicht gültig!
* Schlaumeier-Bonus: Jedes Kind erhält kostenlos seinen eigenen Cleverix-Grubenplan, Tragetasche und kl. Salz-Schatz für zu Hause.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×