Originalnoten an Landesarchiv übergeben

Rainer Marsch

Originalnoten an Landesarchiv übergeben

1915 wurde der berühmte Marsch, der von Hans Schmid komponiert wurde uraufgeführt. Es ist der Regimentsmarsch des ehemaligen K u. K Infanterieregimentes Nr. 59 und richtet sich an die Kameraden des Rainer Regiments. In der heutigen Zeit erfreut sich das historische Musikstück einer unglaublichen Beliebtheit. Wird der Marsch im Bierzelt angestimmt, wird er von allen aus ganzem Herzen mitgegrölt. Inoffiziell wird er auch als 2. Salzburger Landeshymne bezeichnet. Heute wurden im Zuge eines feierlichen Festaktes die Originalnoten des Marsches vom Rainer Bund an das Salzburger Landesarchiv übergeben. Damit soll gewährleistet werden, dass die historischen Dokumente sorgfältig und artgerecht bewahrt werden.

Im Rainermuseum auf der Salzburger Festung wird es künfitg hochwertige Kopien der Noten geben. Die Originale im Archiv sind für Interessierte jederzeit kostenlos einsehbar.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28