Das Spiel des Jahres

Das Spiel des Jahres

1 / 2

Österreich gegen Deutschland

Deutschland gilt als schwierigster Gegener für Österreich in der Qualifikation für die Fußball- WM 2014 in Brasilien. Anpfiff ist um 20.45 Uhr. Wer das Spiel live sehen will, schaltet am Besten auf ATV oder ZDF.

Deutschland selbstbewusst

Deutschland gilt ja als haushoher Favorit und auch der Deutsche Trainer Jogi Löw gibt sich sehr selbstbewusst. Trotzdem betonen die Deutschen Spieler, dass sie Österreich nicht unterschätzen wollen. Für sie geht es heute um 2 Rekordmarken: Phillip Lahm bestreitet sein 100. Länderspiel und Miroslav Klose hat sich das Ziel gesetzt, heute den Torrekord von Gerd Müller (68 Tore) zu brechen. Die Statistik zeigt uns zwar, dass Deutschland seit 1934 erst 2 Qualifikationsspiele verloren hat, aber andererseits konnte die DFB-Elf noch kein WM- oder EM- Qualispiel, das in München stattfand, gewinnen. Wir dürfen also sehr gespannt sein, welche der beiden "Traditionen" sich durchsetzen wird.

Österreich braucht Punkte

Um weiterzukommen ist Deutschland nicht auf einen heutigen Sieg angewiesen, wir Österreicher bräuchten die Punkte jedoch dringend! Jedenfalls können sich unsere Spieler der Unterstützung ihrer Fans sicher sein, denn schon 8.000 Österreichfans haben sich ein Ticket für das Spiel gekauft. Zwar liegt der letzte Sieg gegen Deutschland schon 27 Jahre zurück, dennoch sagt der österreichische Kapitän Christian Fuchs im Namen der gesamten Mannschaft: „Wir sind gerüstet, werden 150 Prozent geben. Und wenn wir uns so kompakt präsentieren wie beim 2:1-Erfolg über Schweden, punkten wir auch gegen Deutschland.“ So viel Motivation ist wirklich wünschenswert bei so einem Top-Spiel. Und auch Trainer Marcel Koller verärt das Geheimrezept, mit dem Österreich heute gewinnen will: „Wir müssen an uns glauben, von der ersten bis zur letzten Sekunde hoch konzentriert, wild entschlossen und total konsequent sein.“

Uns bleibt nichts mehr übrig als unserem Team viel Glück zu wünschen!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28