Noch immer keine Medaille in Sicht

Olympische Spiele in Rio de Janeiro

Noch immer keine Medaille in Sicht

Leider hat es für Kathrin Unterwurzacher gestern beim Judo-Kampf in der Gewichtsklasse bis 63 kg nicht geklappt. Die 23-jährige Tirolerin musste sich aber ihrer Niederländischen Gegnerin Anicka van Emden geschlagen geben. Einen Sieg und zwei Niederlagen mit jeweils einer Yuko-Wertung sorgten für das Ausscheiden in der Hoffnungsrunde von Unterwurzacher. Auch am vierten Wettkampftag wartet Österreich bei den Olympischen Spielen in Rio noch auf eine Medaille. Hätte Unterwurzacher gestern gewonnen, hätte sie noch Chancen auf Bronze gehabt, so muss sie sich als Siebente in der Gewichtsklasse bis zu 63 kg zufrieden geben.

Auch im Viertelfinale des olympischen Tennis-Doppelbewerbs konnten die österreicher Oliver Marach und Alexander Peya nicht überzeugen. Die beiden wurden leider vom spanischen Duo Marc Lopez und Rafael Nadal mit 3:6 1:6 gestoppt. Trotzdem schafften es der Steirer und der Wiener, den fünften Rang zu belegen, was bisher die beste österreichische Platzierung bei den Olympischen Spielen in Rio bedeutet.

Weiterträumen darf die aktuelle Europameisterin Ruderin Magdalena Lobnig, die am Dienstag Dank des ungefährdeten dritten Ranges das Halbfinale am Donnerstag erreicht hat. Die 26-jährige Kärntnerin musste sich gestern nur ihren stärksten Konkurrentinnen aus den USA und der Schweiz geschlagen geben. Selbstverständlich wäre auch der erste Platz möglich gewesen, jedoch bekam sie durch den Wellengang etwas Wasser in ihr Boot, weshalb es ihr relativ egal war, ob sie erste oder dritte wird. Lognig erwähnte, dass man sowieso nichts in die nächste Runde mitnehmen kann, deshalb konzentriere sie sich auf das Semifinale. 

Jubeln darf der US-Schwimmer Michael Phelps, der in der Nacht auf Mittwoch gleich zwei Goldmedaillen gewonnen hat. Innerhalb von 75 Minuten setzte sich der US-Superstar zuerst bei 200 m Delfin durch, kurz darauf folgte seine 21. Goldmedaille mit der US-Staffel über 4 x 200 m Kraul. Mittlerweile weist Phelps eine unglaubliche Schwimm-Karriere auf, welche mit 25 Medaillen bei den Olympischen Spielen gekrönt wird, wovon 21 Goldmedaillen sind.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28