Nimmt Franz Lackner die Wahl an?

Habemus Erzbischof

Nimmt Franz Lackner die Wahl an?

Eigentlich hätte das zwölfköpfige Domkapitel 90 Tage lang Zeit gehabt, aus dem Dreiervorschlag des Vatikans einen neuen Erzbischof zu wählen. Doch am Sonntagabend ist offenbar schon die Entscheidung gefallen. Und es dürfte ein Steirer sein. Die Tageszeitung Österreich und die deutsche Tagespost, eine katholische Zeitung, berichten, dass der Grazer Weihbischof Franz Lackner der neue Salzburger Erzbischof wird. Die Erzdiözese Salzburg konnte das aber noch nicht bestätigen ebensowenig liegt eine offizielle Bestätigung aus Rom vor.

Es ist offiziell

Franz Lackner ist gelernter Elektriker, seit 1984 im Franziskanerorden und seit 2002 Weihbischof. Schon heute Mittag soll neue Salzburger Erzbischof offiziell bekannt werden.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHER STRONG ENOUGH
Nächster Song HARRY STYLES / WATERMELON SUGAR

Fotoalbum 1 / 28