Nikolaus vs. Christkind

Wer ist beliebter?

Nikolaus vs. Christkind

Auch dieses Jahr zeigen die Google Austria Trends wieder einmal, dass der Nikolaus beliebter bei den Österreicherinnen und Österreichern ist als das Christkind. Die weiteren Festtagsstars wie Weihnachtsmann und Osterhase müssen sich dem Nikolaus geschlagen geben.

Nikolaus ist meist gesucht

Google Austria hat die diesjährigen Suchbegriffe, Weihnachtsmann, Osterhase, Nikolaus Krampus und Christkind ausgewertet. Mit klarem Vorsprung ist der Nikolo der meistgesuchte Star der österreichschen Feiertage. Unerwartet ist die Tatsache, dass sich nur halb so viele Österreicher mit dem Christkind befassen wie mit dem Nikolaus. Auch für die Experten ist das Ergebnis überraschend. Wie es zu dem Ergebnis kam lässt sich nur vermuten. Ob es etwas damit zu tun hat, dass es den heiligen Nikolaus wirklich gegeben hat und er auch heute noch als Schokoladenfigur in den Supermärkten steht, ist reine Spekulation.

Ranking

Beim Ranking für den beliebtesten Festtagsstar steht der Nikolaus ganz klar auf Platz eins. Dicht gefolgt von dem Krampus, der den zweiten Platz belegt. Der Osterhase befindet sich in der goldenen Mitte auf Platz drei. Der Weihnachtsmann belegt den vorletzten Platz und das Christkind ist das Schlusslicht.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28