Neues Logo Neuer Auftritt

Salzburg Wohnbau: Wir Bauen Vor

Neues Logo Neuer Auftritt

„Das neue Erscheinungsbild vermittelt Dynamik, Innovation und Design kombiniert mit einem emotionalen Anspruch. Es ist zeitgemäß und ein weiterer Meilenstein in der Umsetzung der Strategie 2021 der Salzburg Wohnbau-Gruppe, mit der wir auch die Marktführerschaft in den Bereichen Innovation und Technologie in unserer Branche anstreben“, informiert Salzburg Wohnbau-Geschäftsführer Dr. Roland Wernik. Ein Weg, der mit der Realisierung des Projekts „Rosa Zukunft“ im Salzburger Stadtteil Maxglan erfolgreich eingeschlagen wurde. Dort wurde erstmals ein intelligentes Energiemanagementsystem installiert. Die positiv gewonnenen Ergebnisse sollen künftig Standard in allen neuen Wohnanlagen der Salzburg Wohnbau werden.

Von Gegenwart bis Zukunft

Entworfen wurde das neue Logo und der dazugehörige Claim „Wir bauen vor“ von der Werbeagentur Pixelart, die aus einem Ausschreibungsprozess als Sieger hervorging. Mit dem Claim ist es den Kreativen gelungen, den Bogen gekonnt von der Gegenwart in die Zukunft zu spannen. Alle Drucksorten, Werbemittel, Baustellentafeln etc. werden dem neuen Erscheinungsbild sukzessive nach Bedarf angepasst. „Es wird nicht alles sofort umgestellt, das würde zu hohe Kosten verursachen. Wir gehen diesen Veränderungsprozess Schritt für Schritt, denn an unserer Position am Markt wird sich dadurch nichts ändern“, erläutert DI Christian Struber, Geschäftsführer der Salzburg Wohnbau. 

Salzburg Wohnbau: Marktführer

Die Salzburg Wohnbau zählt zu den führenden Wohnbau- und Hausverwaltungsunternehmen im Bundesland Salzburg. Im Kommunalbau ist die erfolgreiche Unternehmensgruppe absoluter Marktführer. Auch bei der Integrierung intelligenter Energienetze der Zukunft in aktuelle Bauprojekte und im Bereich „Wohnen im Alter“ haben die Salzburg Wohnbau-Experten die Nase vorne. Neben unzähligen Alten- und Pflegeheimen sowie Einrichtungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen wurden bereits mehr als 600 Wohnungen für „Betreutes Wohnen“ im gesamten Bundesland errichtet. Mit einem Bauvolumen von rund 60 Millionen Euro werden jährlich etwa 16.000 Quadratmeter Wohnraum geschaffen und zahlreiche infrastrukturelle Objekte für Städte und Gemeinden im Bundesland Salzburg errichtet. Das Unternehmen beschäftigt rund 150 Mitarbeiter.

 

Diashow Neues Logo Neuer Auftritt

Salzburg Wohnbau: Wir Bauen Vor

Salzburg Wohnbau: Wir Bauen Vor

Salzburg Wohnbau: Wir Bauen Vor

1 / 3

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ROBIN SCHULZ & WES ALANE
Nächster Song KATY PERRY / I KISSED A GIRL

Fotoalbum 1 / 28