Neue ÖVP-Spitze in Salzburg

Volkspartei präsentiert neues Team

Neue ÖVP-Spitze in Salzburg

Mit Spannung wurde heute die Pressekonferenz von ÖVP-Chef und Landeshauptmann- Stellvertreter Wilfried Haslauer erwartet. Schon im Vorfeld wurde über einen personellen Totalumbau gesprochen.

Das Team steht nun fest:

Josef Schwaiger, Chef der Salzburger Landwirtschaftsabteilung, wird der Nachfolger von Sepp Eisl, er wird das Agrarressort übernehmen. Auf Landesrätin Tina Widmann folgt die Landtagsabgeordnete Brigitta Pallauf.  Widmann wird daher aus der Regierung ausscheiden, sie war bisher etwa für Volkskultur, Integration und Familie zuständig.Für die Finanzen wird künftig Christian Stöckl, Bürgermeister von Hallein, verantwortlich sein.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NAMIKA LIEBLINGSMENSCH
Nächster Song SHAWN MENDES / STITCHES

Fotoalbum 1 / 28