Neu entdecktes Tier sieht wie Penis aus

Neue Tierart

Neu entdecktes Tier sieht wie Penis aus

Seltsame Entdeckung in Rondonia (Brasilien) im Madeira-Fluss: Wissenschaftler haben sechs ungewöhnliche Kreaturen gefunden, die sie zur Gattung der Atretochoana eiselti zählen sollen. Das Kuriose: Diese blinden Schlangen sehen aus wie ein Penis.

Entdeckt wurden die Schlangen bereits im November des Vorjahres, abe erst jetzt konnten die Tiere korrekt klassifiziert werden. Immerhin gehören sie einer sehr seltenen Gattung an, die letztmals 1968 gesehen wurde.

Die Tiere sehen zwar aus wie Schlangen, sind aber näher mit Salamandern und Fröschen verwandt. Laut dem Biologen Juliano Tupan, der die Tiere entdeckte, ist eines der Tiere gestorben, drei wurden wieder ausgesetzt und zwei für Studien behalten. Weil sie keine Lungen haben, wird vermutet, dass die Tiere durch die Haut atmen und sich vermutlich von kleinen Fischen und Würmern ernähren.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28