Julian Nagelsmann

Transfer Hammer

Nagelsmann wechselt zu Bayern

Julian Nagelsmann wird Cheftrainer des FC Bayern.

Es ist der wahrscheinlich spektakulärste Transfer im Deutschen Fußball: Julian Nagelsmann wird Nachfolger von Hansi Flick bei den Bayern, das wurde heute in einer Aussendung bekannt gegeben.

Der 33-Jährige Trainer-Star soll einen Fünfjahresvertrag beim deutschen Rekordmeister erhalten. Nagelsmann war im Sommer 2019 für fünf Millionen Euro von Hoffenheim nach Leipzig gewechselt. Er war als Kind und Jugendlicher Bayern-Fan und sagte einmal in einem Interview: "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle." Flick wird nach seiner vorzeitigen Vertragsauflösung als Topkandidat auf die Nachfolge des deutschen Bundestrainers Joachim Löw gehandelt.

Die Bayern überweisen einen zweistelligen Millionen-Betrag nach Leipzig, der inklusive Prämien auf bis zu 25 Millionen Euro ansteigen kann. Damit ist Nagelsmann der teuerste Trainer in der Geschichte - eine Dimension wie diese hat es bisher noch nicht gegeben.