Nächster Halt: Studien-Ergebnis

Vom Messezentrum bis zum Schloss Mirabell

Nächster Halt: Studien-Ergebnis

Auf dem Weg zu einer Salzburger Messebahn werden jetzt die nächsten Weichen gestellt.

SPÖ-Vizebürgermeister Bernhard Auinger plant eine Zugverbindung vom Messezentrum bis zum Schloss Mirabell. In den nächsten Wochen soll das Ergebnis der Machbarkeitsstudie am Tisch liegen. Danach soll vor der Landtagswahl eine Diskussion angestoßen werden.

Einige Punkte sind noch zu klären, Bernhard Auinger ist aber zuversichtlich: „Ich bin ein unverbesserlicher Optimist. Ich glaube, dass nach den Veränderungen im Land jetzt die Chance dafür da ist.“

Auinger hält es für möglich, dass die Messebahn in einem ersten Schritt schon nächstes Jahr vom Messezentrum bis zum Hauptbahnhof fahren könnte.

„Weg von den alten Rechnungen und Widerständen, hin zum Anpacken des Themas“, lautet der Appell des Vizebürgermeisters.

Wenn alles glatt läuft, dann hat Salzburg in fünf Jahren möglicherweise eine eigene Stadtbahn, direkt bis zum Schloss Mirabell.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DAFT PUNK GET LUCKY
Nächster Song WELSHLY ARMS / SANCTUARY

Fotoalbum 1 / 28