12. August 2015 18:54
Es ist wieder soweit
Nächste Woche startet der Bauernherbst
Der Bauernherbst feiert dieses Jahr sein 20.Jubiläum an über 70 Standorten in Salzburg.
Nächste Woche startet der Bauernherbst
© Red Bull

Das Wetter ist derzeit zwar alles anderes als herbstlich aber schon nächste Woche startet der Bauernherbst in Salzburg. Zum großen 20 Jahr Jubiläum gibt es fast 2.000 Veranstaltungen in insgesamt 74 Orten. Im ersten Jahr des Bauernherbstes waren es noch 150.000 Besucher.

Starker Zuwachs

Nach 20 Jahren hat man mehr als das dreifache an Besucherzahlen. Allgemein versteht sich der Bauernherbst als attraktiver Tourismusmotor. Seit Beginn sind die Nächtigungszahlen im entsprechenden Zeitraum um 24% gestiegen. Ankünfte um rund 63%, so Bauernherbst Projektleiterin Gabriele Bauer Stadler.

Erste Veranstaltung

Bereits nächsten Samstag findet in Maishofen im Pinzgau die Bauernherbsteröffnung mit einen Bauernmarkt am Dorfplatz statt.