Weitere sexuelle Übergriffe im Kindergarten

Antenne Salzburg EXKLUSIV:

Weitere sexuelle Übergriffe im Kindergarten

Anfang November hatte sich ein ehemaliger Kindergartenpädagoge selbst bei der Polizei gestellt. Der 24-Jährige hatte drei Übergriffe auf Kinder gestanden, weil er laut eigenen Angaben nicht mehr mit der Sünde leben konnte. Doch jetzt der nächste Schock! Es könnte deutlich mehr Opfer gegeben haben, als der Mann zugegeben hat. Auf Antenne-Anfrage bestätigt Polizeisprecherin Valerie Hillebrand: „Sieben Opfer haben sich bis jetzt bei der Polizei gemeldet. Derzeit wird noch auf die Stellungnahme des Beschuldigten, über dessen Anwalt, gewartet und dann der Abschlussbericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg übermittelt.“

Laut Staatsanwaltschaft sollen alle Übergriffe im Jahr 2014 geschehen sein. Der Verdächtige befindet sich derzeit weiterhin auf freiem Fuß. Ob möglicherweise eine Untersuchungshaft verhängt wird, steht noch nicht fest. Sprecher der Staatsanwaltschaft Salzburg, Robert Holzleitner, sagt im Antenne-Interview: „Dass er auf freiem Fuß ist, ist eine Einschätzung der Staatsanwaltschaft, die natürlich auch damit zu tun hat, dass seit diesen Taten doch eine beträchtliche Zeit vergangen ist und der Beschuldigte zum Großteil durch seine selbstgeständige Verantwortung zur Aufklärung beigetragen hat. Selbstverständlich ist das Ermittlungsverfahren aber offen und diese Frage wird immer wieder neu zu beurteilen sein.“

Schon vor zwei Jahren wurde der 24-Jährige wegen sexueller Übergriffe auf Kinder verdächtigt und auch vorübergehend vom Dienst suspendiert. Es wurden psychologische Gutachten erstellt, die aber die Anschuldigung nicht bestätigt haben. Der 24-Jährige wurde nachdem die Ermittlungen beendet waren sogar wieder eingestellt. Der Beschuldigte hat nicht nur die Psychologen getäuscht sondern auch seine Kolleginnen und Eltern.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28