Tankstellenüberfälle geklärt

Täter war ehemaliger Mitarbeiter

Tankstellenüberfälle geklärt

Aufgrund der Zeugenaussagen ist die Polizei schon am Tag nach den Überfällen vom selben Täter bei beiden Überfällen in Elixhausen und Lengfelden ausgegangen. Als Täter wurde nun ein ehemaliger Mitarbeiter einer Tankstelle im Flachgau ausgeforscht. Bei dem Mann handelt es sich um einen 20-jährigen Österreicher, der seit Jahresbeginn bis Ende Oktober 2016 in der Tankstelle gearbeitet hat. Der arbeitslose Mann wurde, wie jetzt bekannt wurde, Montagnacht in seiner Wohnung in Salzburg festgenommen. Der 20-Jährige hat nach kurzem Leugnen ein umfassendes Geständnis abgelegt. Als Motiv nannte er Geldmangel. Der Beschuldigte wurde bereits in die Justizanstalt Puch-Urtsein gebracht.

Überfall in Bergheim- Lengfelden

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangene Woche hat es in Bergheim-Lengfelden einen Tankstellenüberfall gegeben. Dabei hat aber ein Zeuge den Überfall vereitelt. Der Räuber hat die Tankstellen-Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und Geld gefordert. Der Zeuge, ein Paketzusteller, hat den Überfall beobachtet. Er hat den Räuber umgestoßen und ohne Beute in die Flucht geschlagen.

Zweiter Überfall in nur 24 Stunden

Dieses Mal war die JET-Tankstelle in Elixhausen das Ziel. Der Täter hat an der bereits versperrten Eingangstüre geklopft. Ein 18-jähriger Tankstellenmitarbeiter ist daraufhin zur Schiebetüre gegangen. Dort hat der Unbekannte eine Faustfeuerwaffe auf den Angestellten gerichtet und ihn dazu genötigt die Türe zu öffnen. Der 18-Jährige hat das aber nicht gemacht und ist in einen Büroraum geflüchtet. Der Täter hat die Eingangstüre allerdings aufzwängen können und hat aus der Kassenlade Geld gestohlen. Auf seiner Flucht hat er noch einen Teil der Beute verloren. Verletzt wurde niemand. Der Tankstellenmitarbeiter hat einen leichten Schock erlitten.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Kopie von Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28