Kopie von Lufthansa-Chef hofft auf eine schnelle Einigung mit der Gewerkschaft

Lufthansa Streik

Salzburg nicht betroffen

24 Stunden lange werden heute alle Lufthansa Flüge auf der Kurz-und Langstrecke bestreikt.

Durch den Piloten Streik in Deutschland werden gut 800 Flüge gestrichen. Der Salzburg Airport wird von dem Streik aber nicht betroffen sein, sagt Flughafensprecher Alexander Klaus im Antenne Salzburg Interview: „Wir haben den Vorteil, dass die Strecken auch von österreichischen Mannschaften durchgeführt werden können. Auf der einen Seite die Strecke nach Frankfurt, die von der Austrian Airlines geflogen wird. Das sind Air Berlin und Fly Niki Strecke, beide sind davon nicht betroffen. Und der dritte Partner ist Germanwings Köln, auch hier sind uns keine Streichungen bekannt.“

Beim neuerlichen Ausstand der Lufthansa-Piloten handelt sich heute um den 14. Streik in der laufenden Tarifauseinandersetzung. Dieses Mal geht es ausschließlich um die Tarifgehälter von etwa 5.400 Piloten der Lufthansa, der Lufthansa Cargo und der Tochtergesellschaft Germanwings.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER: