Weltrangliste der Staustädte veröffentlicht

Salzburg ist Stauhauptstadt Nr. 1

Auf dem Ranking der österreichischen Großstädte in der Weltrangliste liegt Österreich auf dem ersten Platz und hat somit Wien abgelöst. Der Navihersteller TomTom hat einen aktuellen Verkehrsindex veröffentlicht, der mithilfe von GPS Daten aus Navigationsgeräten ermittelt wurde. 390 Städte wurden weltweit ausgewertet, am längsten stehen Autofahrer in Mexico City im Stau. Mit einem Stauindex von 66% müssen Verkehrsteilnehmer dort zwei Drittel mehr Fahrzeit einplanen. Bangkok (Thailand) und Jakarta (Indonesien) liegen auf den Rängen zwei und drei. In Europa hat Bukarest Istanbul vom ersten Platz verdrängt.

Salzburg Stauhauptstadt

Mit Platz 85 hat Salzburg einen Stauindex von 32%, was bedeutet, dass Autofahrer wegen Staus um ein Drittel länger brauchen. Im Vergleich zum Vorjahr hat Salzburg einen Anstieg von fünf Prozent zu verbuchen.

Alle Staudaten von TomTom finden Sie HIER!

Weitere Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

 


Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt LISA PAC COOL
Nächster Song CUTTING CREW / DIED IN YOU ARMS TONIGHT

Fotoalbum 1 / 28