18. August 2017 17:37
Hoher Besuch angekündigt
Salzburg erwartet Macron mit Spannung
Seit Wochen laufen ja die Vorbereitungen für den Besuch des französischen Präsidenten Emmanuel Macron. Übermorgen ist es so weit.
Salzburg erwartet Macron mit Spannung
© oe24

Macron kommt am Mittwoch auf Einladung von Bundeskanzler Christian Kern nach Salzburg.  Frankreichs Präsident wird mit seiner Frau nach Salzburg reisen, mit Kern zusammentreffen und dann ein Konzert bei den Salzburger Festspielen besuchen. Geplant ist auch ein Treffen mit den Regierungschefs aus Tschechien und der Slowakei, um über die Zukunft der EU zu sprechen.

Salzburg wird einmal mehr zum Hingucker

Alles blickt damit diese Tage wieder nach Salzburg. Landeshauptmann Wilfried Haslauer: „Es ist ein Treffen, das der Bundeskanzler gemeinsam mit dem tschechischen Ministerpräsidenten und dem Präsidenten Macron veranstaltet. Es ist ein Arbeitstreffen, ich freue mich, dass Salzburg den Rahmen geben darf. Ich freue mich auch, dass Macron die Salzburger Festspiele besuchen wird. Es zeigt einmal mehr, wie attraktiv Salzburg ist.“

Am Mittwoch um 14 Uhr wird Macron am Flughafen Salzburg von Bundeskanzler Kern empfangen werden.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER: