11. Juni 2019 14:48
Westösterreichs größtes Volksfest
"Run" auf die Salzburger Dult
Die Salzburger Dult ist am Pfingstwochenende und dem gestrigen Familientag von den Besuchern gestürmt worden.

"Run" auf die Salzburger Dult
© © wildbild

Im Vorjahr wurde mit 160.000 Besuchern an den neun Tagen ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Aber auch der heurige Start verspricht eine positive Bilanz, sagt Dult-Leiterin Michaela Glinz: „Das Pfingstwochenende war irrsinnig toll! Es war zwar ein bisschen heiß, das haben wir alle gespürt, Schausteller, Besucher sowie die Markthändler in der Markthalle. Aber dadurch das wir heuer eine Wasserbahn haben ist eine Abkühlung garantiert gewesen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Besuch, also es läuft sehr gut. Und auch heuer werden wir sicher wieder zwischen 150.000 und 160.000 Besucher erreichen.“

Noch bis Sonntag läuft am Gelände des Messezentrums Westösterreichs größtes Volksfest. Am Freitag steigt dann das traditionelle große Dultfeuerwerk.

 

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr hier: