Riedenburg-Baustelle im Zeitplan

Bauarbeiten

Riedenburg-Baustelle im Zeitplan

Die Arbeiten am Paracelsusbad laufen auch Hochtouren, bei der Rauchmühle in Salzburg Lehen wird gebaggert und auch auf dem Areal der ehemaligen Riedenburgkaserne steht der Rohbau bereits.  

Auf der 35.000 Quadratmeter großen Fläche entstehen 22 Baukörper. 300 Wohnungen, ein Kindergarten und Geschäftsflächen werden von der RHZ-Bau errichtet. Derzeit ist man voll im Zeitplan, sagt der Geschäftsführer Josef Rettenwander: „Die Arbeiten laufen sehr gut, wir liegen voll im Zeitplan. Beim Bauteil Nord, das sind ca. 40 Prozent des gesamten Bauvorhabens, werden wir Ende Juni mit den Rohbauten fertig und dann beginnt die Ausbauphase. Und der Bauteil Nord mit dem Kindergarten wird Anfang Herbst nächsten Jahres übergeben.“

Die Wohnungen sollen dann im Herbst 2019 übergeben werden. Etwa 800 Personen werden dort einziehen können. Auch ein frei zugänglicher Park soll im sogenannten „Quartier Riedenburg“ entstehen. 40-60 Arbeiter sind dort regelmäßig auf der Baustelle beschäftigt. 

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt GLASPERLENSPIEL GEILES LEBEN
Nächster Song ROBIN SCHULZ & WES / ALANE

Fotoalbum 1 / 28