Noch zwei Monate bis zur Landtagswahl

Der Countdown läuft

Noch zwei Monate bis zur Landtagswahl

Heute in zwei Monaten steigt schon die Landtagswahl. Alle Umfragen sehen derzeit die ÖVP von Landeshauptmann Wilfried Haslauer klar voran. Bei der letzten Wahl vor fünf Jahren war die ÖVP auf 29 Prozent gekommen. Die aktuellen Umfragen sehen die Volkspartei dieses Mal bei deutlich über 30 Prozent. Haslauer will sich darauf aber nicht verlassen: "Wir müssen mal die guten Umfrageergebnisse, die es gibt, auf den Boden bringen, weil von Umfrageergebnissen hab ich nichts, ich hab nur was von abgegebenen Stimmen. Wir starten bei 29 Prozent, das ist nicht viel. Ich würde mich schon sehr darüber freuen, wenn wir signifikant stärker werden könnten. Ich würde mir wünschen, dass sich ein Drittel der Wähler für die ÖVP und für mich als Landeshauptmann entscheidet. Alles, was darüber hinausgeht, wäre wunderbar.“

Gewählt wird am 22. April. Die ÖVP kündigt an, erst nach Ostern in den Wahlkampf zu starten.

Alle Antenne Salzburg NEWS findet ihr hier:

Kopie von Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28