SchnirchgRohrbruchNiL001

Verkehr

Neue Baustellen in der Stadt Salzburg

Zwei Großbaustellen stehen heuer noch in der Stadt Salzburg an. Am Rudolfskai wird ab Juli gebaut und in Salzburg Lehen starten heute die Grabungsarbeiten in der Ignaz-Harrer-Straße.

Die Fernwärmeleitungen zwischen Lehener Brücke und der Kreuzung Gaswerkgasse müssen hier dringend erneuert werden. Die bestehenden Leitungen stammen aus dem Jahr 1959. Bereits im März wurde ja mit den Vorarbeiten begonnen. Im Rahmen der Baustelle wird hier auch am Breitbandausbau gearbeitet. Bis Ende Juli wird die rechte Fahrspur stadteinwärts entlang des Christian Doppler Gymnasiums zwischen Nikolaus-Lenau-Straße und Lehener Brücke gesperrt, drei Fahrspuren bleiben frei. Der Hauptteil der Arbeiten wird dann in den Ferien umgesetzt bis zum Schulanfang durchgeführt.

Während der Bauzeit wird die Obushaltestelle „Gaswerkgasse“ auf die Salzachbrücke verlegt.

Alle Antenne News finder ihr HIER: