Maßnahmen werden nun umgesetzt

Der Hans-Lechner-Park in Schallmoos

Maßnahmen werden nun umgesetzt

Bei einer Begehung vor einem Monat hat man sich ja auf zahlreiche Maßnahmen geeinigt. Die Hecken und Sträucher wurden zum Teil schon zurückgeschnitten. Nun soll auch an der Beleuchtung gearbeitet werden.

 „Und zwar sollen zwei bewegungsgesteurte Leuchten im Bereich des Spielplatzes und eine zusätzliche Beleuchtungmast im hinteren Bereich, dort wo der Park ziemlich schlecht ausgeleuchtet ist, hinzukommen. Eine andere bewegungsgesteurte Leuchte kommt im Bereich des Volleyballplatzes und des Fußballplatzes dazu. Mit diesen Maßnahmen wird das Ganze wesentlich heller.“, so Bürgermeister Harry Preuner.

Diese Maßnahmen soll noch heuer vor Beginn des Winters umgesetzt werden. Laut Preuner sind die Beschwerden der Anrainer in den letzten Wochen weniger geworden. Grund waren dafür aber auch die strengen Schwerpunktkontrollen in Sachen Straßenstrich.

 

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr hier:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28