Leichenfund in Mattsee

Mord-Alarm

Leichenfund in Mattsee

Eine Leiche wurde gestern in einer Garage in einem Einfamilienhaus in Mattsee gefunden. Die Leiche war in einem Müllcontainer und in Kunststoffplanen- und Säcken sowie in einem Leintuch eingewickelt. Beim Toten handelt es sich um den 73-jährigen Hausbesitzer, der alleine in dem Haus gewohnt hat. Gefunden wurde die Leiche von Polizisten, weil der Mann laut seiner Exfrau und Nachbarn schon länger nicht mehr gesehen wurde. Zeugen bestätigten, dass immer wieder eine Frau beim Haus gesehen wurde, die offensichtlich Gegenstände aus dem Haus mitgenommen hat.

Laut Ermittlungen handelt es sich dabei um eine 59-jährige Deutsche, eine Bekannte des Toten. Die Frau wurde bereits verhaftet. Bei der ersten Vernehmung hat sie angegeben, dass sie dem 73-Jährigen mehrere Schlaftabletten gegeben hätte, die habe er dann gemeinsam mit einem potenzfördernden Mittel eingenommen. Am nächsten Tag sei er dann laut seiner Bekannten tot im Bett gelegen. Die Todesursache konnte bis jetzt noch nicht geklärt werden, ein toxikologisches Gutachten ist noch ausständig. Der Mann dürfte bereit seit Anfang Juni tot sein. Die 59-jährige Deutsche wurde in die Justizanstalt Puch Urstein gebracht. Gegen die Frau bestehen in Deutschland drei Haftbefehle wegen Betrugs und Eigentumsdelikten.

Am Dienstag war die Spurensicherung vor Ort, die Ermittlungen der Polizei laufen noch. Die Todesursache ist bisher noch ungeklärt, ein toxikologisches Gutachten steht aus. Jedoch dürfte der Pensionist bereits seit Anfang Juni tot sein.

Mattsee steht unter Schock

Die Nachbarn, die den 73-Jährigen unter anderem aus dem Turnverein oder vom Walken kannten, können es nicht fassen. Sie beschreiben das Opfer als äußerst hilfsbereiten, lebensfrohen und lustigen Menschen. Einige Nachbarn haben vor dem Gartentor seines Hauses Kerzen und Blumen aufgestellt.

Alle weiteren Antenne News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28