Im Stau sind gute Nerven gefragt

Ferienbeginn

Im Stau sind gute Nerven gefragt

Pünktlich zum Schulschluss ist auch heute schon mit großen Staus zu rechnen. Stau-Hotspot ist deshalb heute Nachmittag laut Autofahrerclubs mit Sicherheit die Stadt Salzburg. Und in weiterer Folge, spätestens ab morgen dann die Tauernautobahn. ÖAMTC Sprecherin Aloisia Gurtner: "Mit Staus und Behinderungen muss man auf jeden Fall vor der Tunnelkette Werfen rechnen, hier wird immer wieder die Blockabfertigung aktiviert, wenn die Verkehrsdichte eine gewisse Größe überschritten hat. In weiterer Folge muss man auch vor der Mautstelle St. Michael mit Wartezeiten rechnen."

Nadelöhr Walserberg

Aber natürlich wird auch der Grenzübergang Walserberg dieses Wochenende zum Nadelöhr. Zeitlich rät die Expertin erst spät Abends los zu fahren oder morgen in den frühen Morgen- oder Abendstunden. Zu Verkehrsproblemen führt bis Sonntag zusätzlich noch das Electric-Love-Festival in Plainfeld. Alle Verkehrsinfos hört ihr natürlich bei uns auf Antenne Salzburg.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt MARC TORCH PUT ALL YOUR PAIN ON
Nächster Song LOVING CALIBER / I WON'T LET YOU DOWN

Fotoalbum 1 / 28