Großer Einkaufstag in Salzburg

Maria Empfängnis

Großer Einkaufstag in Salzburg

Für die Geschäfte ist der Feiertag wie ein fünfter Adventsamstag.

Jede Menge los sein wird in Salzburgübermorgen am Feiertag. 4.000 Schalke Fans werden beim Europaleague Spiel in der Bullenarena erwartet. Zudem rechnet der Salzburger Handel traditionell mit einem großen Feiertagsansturm. Am 8. Dezember werden tausende Besucher in den Europark und in die Salzburger Altstadt kommen, denn dieser Tag ist längst wie ein fünfter Adventsamstag, sagt Europark-Centermanager Manuel Mayer im Antenne Salzburg Interview: „Wir richten uns auf einen stark besuchten Tag im Europark ein. Das Thema Schalke ist natürlich zusätzlich spannend aber der angekündigte Fanmarsch liegt außerhalb unserer Öffnungszeiten, daher sollte es hier zu keinen Überschneidungen kommen.

Der Fanmarsch in Richtung Stadion startet um 18.30 Uhr in der Salzburger Altstadt. Die Polizei wird mit mehreren hundert Beamten im Einsatz sein.

Weitere Salzburg News findet ihr HIER: