27. Jänner 2017 18:44
Finale Phase
Einhausung Zederhaus bald fertig
Es geht an den Einbau der elektromaschinellen Anlagen damit planmäßig im Sommer eröffnet wird.
Einhausung Zederhaus bald fertig
© oe24

Der Countdown läuft

Bei der Einhausung Zederhaus wird heuer im März die zweite Tunnelröhre in Fahrtrichtung Salzburg fertig. Rund 100 Spezialisten arbeiten auf der Baustelle und sorgen für planmäßigen Bauablauf. Die Bauarbeiten sind auch voll im Zeitplan. Der Rohbau ist bereits fertig und wird gerade komplettiert.

"Konkret werden jetzt die elektrotechnischen Anlagen wie Lüftung, Beleuchtung, Funk installiert. Und dorf werden entsprechende Systemtest durchgeführt.", sagt Asfinag Projektleiter Josef Heiß.

Feuerprobe

Im Vorfeld finden auch noch Einsatzübungen und Brandversuche statt. Die komplette Fertigstellung des 70-Millionen-Euro-Projektes ist dann für Sommer geplant. Spartenstich und Baubeginn der 1,5 Kilometer langen Einhausung war im August 2013.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER: